Meetings besser machen? Das geht! Auch in Deiner Organisation – hier gibt es die Checkliste mit lauter Ideen.

Die Zahlen sind beeindruckend: 15 Prozent der Gesamtarbeitszeit eines Unternehmens verbringen die Mitarbeitenden in Meetings, wovon aber fast 70 Prozent von ihnen als sinnlos oder unproduktiv empfunden werden. Wenn man dann noch die Pausenzeiten abzieht und die Zeit, die wir bei der Arbeit vertrödeln, bleibt fast keine Zeit mehr für die eigentliche Arbeit übrig…

Trotzdem laden wir unverdrossen weiter zu solchen Meetings ein – und je höher jemand in der Hierarchie steigt, umso mehr Zeit verbringt er oder sie in Sitzungen. Meetings von heute auf morgen abzuschaffen, ist sicher nicht sinnvoll. Aber es gibt viele Hebel, mit denen wir sie besser machen können. Lade Dir hier die Checkliste herunter, die voller Ideen und Denkanstößen steckt, um Deine Meetings besser zu machen.

Download: Checkliste Meetings besser machen

 

ZU VIELE MEETINGS?
ZU UNPRODUKTIV? DAS GEHT ANDERS!

Du kannst Deine Meetings besser machen - und die erste Methode kannst Du hier kostenfrei anfordern: Deine ganz persönliche "Meeting-Inventur"!