Events

Aktuelle Termine

Ich mache regelmäßig diverse Formate mit spannenden und relevanten Gästen: Ich biete einen virtuellen Roundtable, einen new-workigen Buchclub und gelegentlich auch kostenpflichtige Formate an. Hier kannst Du Dich informieren und dabei sein. 

Sei herzlich eingeladen und: Ich freue mich auf Dich! 

Deine Inga 

18. Juni 2024 - 12 Uhr | Tool-Session

Gute Gewohnheiten machen unsere Arbeit erfolgreich – und Rituale sind Beispiele für gute Gewohnheiten, die wir etablieren können: Sie können uns in ganz bestimmten Situationen besonders helfen, zum Beispiel morgens zum Arbeitsbeginn oder abends zum Abschluss des Arbeitstages. Der Unterschied zwischen Gewohnheiten und Ritualen ist, dass wir Gewohnheiten am besten "automatisieren", bis sie uns in Fleisch und Blut übergehen und wir gar nicht mehr über sie nachdenken. Rituale sind hingegen bewusste Handlungen, die Anfang, Ende, Übergänge oder bestimmte Situationen markieren und begleiten. Und deshalb können wir sie ganz bewusst in unserer Arbeit einsetzen – allein oder im Team. In dieser Session soll es um die Kraft und den Sinn von Ritualen im Job gehen und wie wir sie entwickeln können.

Interesse? Dann sichere Dir hier Dein Ticket. 

3. September 2024 - 12 Uhr | Autorinnen-Gespräch mit Bettina Rollow

In der New Work Community haben wir zusammen das Buch "Die entfaltete Organisation" gelesen. Bettina Rollow wird zu uns kommen, um mit uns darüber zu diskutieren. 

Der New Work Buch-Club ist kostenfrei und unverbindlich. Hier kannst Du dabei sein.

Möchtest Du ein Event mit mir machen?

Gibt es ein Thema, das Du gern mit meiner Community diskutieren möchtest? Eine Methode, die Du ausprobieren möchtest? Oder hast Du einfach nur Lust, mal ein digitales Veranstaltungsformat zum Thema New Work zu machen?

Dann schick mir einfach eine Anfrage und wir hecken zusammen was aus!

Verpasse keine Termine mehr!