Community-Session "Buch-Lunch" vom 25. Januar 2023

"New Work Needs Inner Work" von Joana Breidenbach: Kapitel 5 bis 9

Wir besprechen und reflektieren das aktuelle Lesepensum gemeinsam in der Community, um uns zusammen auf das Autor/innen-Gespräch vorzubereiten.

In der Session erwähnter Podcast: https://www.zukunftdernachhaltigkeit.de/2021/11/24/nachhaltigkeit-warum-sie-so-eng-mit-neuer-arbeit-verknuepft-ist/

Darin erläutert Janine von Wolfersdorff, Expertin für Sustainable Finance, wie uns unsere Zahlen und KPIs an echter Nachhaltigkeit in den Unternehmen hindern, weil uns Nachhaltigkeitsbemühungen nach wie vor die Bilanzen verhageln. Dabei seien Bilanzen zuallererst eine Konvention, kritisiert sie - die wir verändern können.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden