New Work Salons

Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Wie gehen wir mit den Herausforderungen um, die auf uns zukommen? Und was brauchen wir dafür? Und vor allem: Wie können wir das gemeinsam herausfinden – und auch noch eine richtig gute Zeit dabei haben? 

Das sind die Leitfragen des New Work Salons.

Im seinem Rahmen sprechen wir in kleiner Runde vertrauensvoll und intensiv miteinander über die neue Arbeitswelt, um herauszufinden, was Menschen und was Unternehmen brauchen.

Der New Work Salon bietet den Raum, gemeinsam über Unternehmensgrenzen hinweg an einem übergeordneten Ziel zu arbeiten: Eine neue Arbeitswelt zu bauen. Wir tauschen uns aus, nehmen Impulse und Inspiration mit und entwickeln gemeinsam Ideen.

 

Gestartet in Berlin, findet der New Work Salon mittlerweile in ganz Deutschland statt.

Du hast die Möglichkeit, einen New Work Salon zu hosten! Hast Du eine konkrete Herausforderung in Deinem Unternehmen? Ein Thema, das Du gern mit Deinen Kolleg/innen bearbeiten möchtest? Vielleicht sogar mit tatkräftiger Unterstützung von Menschen außerhalb Deines Unternehmens?

Dann hol den New Work Salon zu Dir! 

Deine Kolleg/innen und Mitarbeiter/innen sind eingeladen und ich bringe meine Community mit. Wir setzen gemeinsam das Thema und ich führe durch den Abend. Und am Ende habt ihr ganz bestimmt mehr Klarheit.

 

Transformation ist zuerst ein Kommunikationsprozess

 

 

    Möchtest Du Gastgeber für einen New Work Salon sein? Dann frage bei mir, ich mache Dir gern ein Angebot.

Wie andere die New Work Salons finden

Wir haben einen New Work Salon in Düsseldorf gehostet. Unser Thema: ‚Wie man Silos in Unternehmen aufbrechen kann‘. Ich hatte Inga eingeladen, das mit uns zu machen, weil das gerade ein Thema für uns ist. Ich habe mir erhofft, unseren Mitarbeiter/innen neue Perspektiven eröffnen zu können, Außenstehenden einen Einblick in unsere Arbeit zu geben und gemeinsam mit Inga neue Gedanken zum Thema Silodenken zu entwickeln. All das hat wunderbar funktioniert! Wir fanden den Abend ausgesprochen konstruktiv, praxisnah und lebendig. Insbesondere der Austausch mit den externen Teilnehmer/innen war für uns wichtig und lehrreich.“

Florian Blaschke, Abteilungsleiter Content beim Sparkassen-Finanzportal, Düsseldorf 

„Uns hat es sehr gereizt, einen New Work Salon mit Inga zu machen. Wir haben uns erhofft, neue Impulse zu sammeln, Gleichgesinnte kennenzulernen und in einen persönlichen Austausch mit den Teilnehmenden zu kommen. Alles drei ist eingetreten! Was mir besonders auffiel: Wie wirksam dieser interaktive Austausch ist. Er brachte einen echten Erkenntnisgewinn für alle, die da waren. Insgesamt für uns ein sehr interessantes Format, das wir gern wiederholen.“

Anna Pietler, Consultant Work Smart bei Migosens GmbH, Essen

Newsletter

Du willst mehr über die Accelerate Academy erfahren? Oder direkt ein Teil von ihr werden? Oder gern zu Veranstaltungen kommen? Vielleicht möchtest Du auch einfach nur mehr über neue Arbeit wissen oder herausfinden, wie berufliche Aus- und Fortbildung in Zukunft aussehen wird – was es auch ist, dieser Newsletter ist für Dich. Trag Dich ein und sei dabei!

Werde Teil der Community: