New Work Masterclass

Transformationsbegleitung ganz neu gedacht

Hast Du schon jemals an einem Workshop teilgenommen, von dem Du Dir viel versprochen hast – nur um dann ein paar Wochen später festzustellen, das Du nicht in die Umsetzung kommst? Weil Dir immer wieder der Arbeitsalltag dazwischen kommen? Oder weil die Kollegen und Kolleginnen irgendwie nicht mitziehen?

Habt ihr bei Euch im Unternehmen schon einmal einen Veränderungsprozess angeschoben, der dann aber irgendwie versandet ist? Ein Prozess, an den ihr hohe Erwartungen hattet, ein Prozess, der wichtig war – und der trotzdem kein Momentum entwickelte, der mühsam und anstrengend blieb, bis die Kraftreserven aufgebraucht waren?

 

Du bist nicht allein.

Veränderungsprozesse können mühsam sein. Und manchmal auch frustrierend. Das liegt vor allem daran, dass sich die Welt um uns herum verändert hat, komplexer und unübersichtlicher geworden ist. Und weil man Menschen und Strukturen eben nicht von heute auf morgen auf den Kopf stellen kann (oder sollte).

Und obwohl wir das wissen, gehen wir trotzdem noch immer auf die gewohnte Art an Veränderungsprozesse heran. Das ist menschlich. Aber es bringt uns leider nicht dahin, wo wir hinwollen. 

Doch es gibt eine Lösung: Ich habe Transformationsbegleitung ganz neu gedacht und die New Work Masterclass entwickelt. 

 

Der Unterschied zu anderen Angeboten:

Wir enden nicht mit dem Workshop.

Wenn er vorbei ist, geht es so richtig los!

Die New Work Masterclass ist ein Angebot, mit dem es gelingt, niedrigschwellig viel Wirksamkeit zu erzeugen.

  • Anders als mit tagelangen Workshops, für die man manchmal einfach keine Zeit hat und
  • anders als mit großangelegten Beratungsaufträgen, die leicht tausende Euro kosten können.

Stattdessen: Ein digitales, intelligentes Format, leicht in den Arbeitsalltag zu integrieren und dadurch nachhaltig und wirksam. Du hast die Möglichkeit, eigenverantwortlich an Deinen Themen zu arbeiten, in Deinem eigenen Tempo. Allein oder mit Kollegen und Kolleginnen.

Wie funktioniert das? Ich kombiniere E-Learning, Coaching, eine Community und Sparring mit Workshops – über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder einigen Monaten. Wir denken kollaboratives Lernen und Arbeiten radikal digital.

Das ist in dieser Form einmalig in Deutschland!

Dies sind die Elemente, die die New Work Masterclass in sich vereint:

E-Learning

Die New Work Masterclass bietet Dir E-Learning an – zum Selbstlernen an allen Orten, wo auch immer Du bist. Zu jeder Zeit, in Deinem Rhythmus, in Deinem Tempo. Du musst nicht reisen, Du musst nicht in der Nähe einer großen Stadt wohnen. 

Coaching

Ich begleite Dich durch ​das gesamte​ Programm. Wir werden regelmäßig Coaching-Calls haben – Gruppen-​​Sessions genauso wie intensive 1-zu-1-Sessions. 

Community

Du lernst nicht allein, sondern in einer Gruppe Gleichgesinnter, mit denen Du jederzeit in de​n Austausch gehen kannst. Ich biete Dir die Plattform, Du profitierst davon – das ist organisationsübergreifendes Lernen, wie wir es tun sollten im 21. Jahrhundert. 

Sparring

Du hast die Möglichkeit, Dir einen Partner oder eine Partnerin zu suchen, mit dem/der Du durch das Programm gehst – für noch mehr Austausch und noch mehr Verbindlichkeit. Ich zeige Dir wie und begleite Euch. 

Workshops

Nichts kann die Energie ersetzen, wenn Menschen an einem Ort zusammenkommen. Wenn die Ideen sprühen, Ziele plötzlich ganz klar vor einem entstehen und man voller Motivation heimgeht, um sofort mit der Umsetzung anzufangen. Auch das ​ist Teil der New Work Masterclass! 

Für wen eignet sich die New Work Masterclass?

  • Du bist ​hier richtig, wenn Du Dein Arbeitsumfeld verändern willst
  • Du bist hier richtig, wenn Du intrinsisch motiviert bist und Gestaltungsspielräume in Deinem Job hast
  • Du bist hier richtig, wenn Du mit Deinen Kollegen wieder in Kontakt kommen möchtest, Eure Begegnungsqualität steigern und den Austausch verbessern möchtest
  • Du bist hier richtig, egal, ob Du in einer Führungsposition bist oder nicht – ich zeige Dir, wie Du in jeder Rolle wirksam sein kannst

Für wen eignet sich die New Work Masterclass nicht?

  • Wenn Du nicht offen für neue Ideen und Methoden bist
  • Wenn Du keine Lust hast, Dich selbst und Dein Verhalten zu reflektieren
  • Wenn Du Dir eine fertige Toolbox abholen möchtest, die Du einfach nur anzuwenden brauchst
  • Wenn Du nicht neugierig bist oder keine Lust hast, an Dir zu arbeiten oder Dein Arbeitsumfeld zu gestalten oder der Meinung bist, dass das eh alles nicht klappen kann, weil die Kollegen nicht mitmachen

Die New Work Masterclass kombiniert das Beste aus drei Welten:

Weiterbildung im Job, Persönlichkeitsentwicklung und Organisationsentwicklung.

Newsletter

Du willst mehr über die Accelerate Academy erfahren? Oder direkt ein Teil von ihr werden? Oder gern zu Veranstaltungen kommen? Vielleicht möchtest Du auch einfach nur mehr über neue Arbeit wissen oder herausfinden, wie berufliche Aus- und Fortbildung in Zukunft aussehen wird – was es auch ist, dieser Newsletter ist für Dich. Trag Dich ein und sei dabei!

Wie andere die New Work Masterclass finden

„Ich war aus purer Neugier bei der New Work Masterclass dabei: Ich habe Freude daran, Dinge zu optimieren und das Thema ‚Meetings‘ hat mich sehr angesprochen. Ich wollte die Zahl meiner Meetingstunden in der Woche reduzieren und war auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Meetings effizienter zu gestalten. Ich fand die Aufbereitung der Inhalte und die Begleitung sehr gut. Jetzt, nach der New Work Masterclass, haben wir die Effizienz mehrerer Meetings gesteigert und eines sogar komplett abgeschafft. Ich bin motivierter Dinge anzugehen und versuche für mich und das Team Verbesserungen zu finden. Wir gehen im Unternehmen jetzt insgesamt etwas achtsamer mit Meetings um. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die New Work Masterclass unbedingt weiter!

Tobias Blessing, CMO bei SevenCooks

„Ich war im ersten Durchgang der New Work Masterclass dabei – und meine Erwartungen wurden sogar übererfüllt! Ich dachte, wir erarbeiten Hilfsmittel und lernen Methodiken, doch es kam so viel mehr. Ich habe viele Denkanstöße mitnehmen können und auch einiges über mich selbst gelernt. Ich habe jetzt auch viel mehr Selbstvertrauen in unseren Meetings ‚laut‘ zu sein. An der New Work Masterclass hat mir besonders die Art der Zusammenarbeit gefallen und der wertschätzende Umgang miteinander. Und die Inhalte sind auch total super!“

Nicole Schüler, Personalerin bei Netzwerk P

Werde Teil der Community: