Meetings besser machen

Du möchtest weniger Meetings haben?

Oder sie sollen produktiver sein? 

 

In diesem eWorkshop geht es um Dich – und Deine Meetings im Job.

Hast Du zu viele Meetings? Sind sie zu unproduktiv?

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Was es auch ist: Wir erarbeiten Hinweise und Ideen, wie Du in Deinen Meetings in Deine Wirksamkeit kommst. Wir finden gemeinsam heraus, wie es Dir gelingen kann, weniger Meetings zu haben und wie Du sie produktiver gestalten kannst – ob Du in einer Führungsrolle bist oder nicht.

eWorkshop heißt, wir arbeiten gemeinsam virtuell: Drei virtuelle Gruppen-Calls und insgesamt vier Arbeitsblätter für alle Dimensionen Deines Meetings. Du musst nirgendwo hinreisen und kannst die Teilnahme an diesem eWorkshop ganz normal in Deine Arbeitswoche integrieren.

Modul 1 | Standort-Bestimmung: Wir machen eine Meeting-Inventur
Vorab werden wir herausfinden, wo Du überhaupt stehst. Wie viel Zeit verbringst Du tatsächlich in Meetings? Wie viel Zeit in der Woche wendest Du für die Vor- und Nachbereitung auf? Welche dieser Meetings ist Dein „Problem-Meeting“? Und woran liegt das? Das wird eine erste Standort-Bestimmung sein, auf der wir aufbauen.

Modul 2 | Die richtige Vorbereitung von Meetings
Ein gutes Meeting beginnt lange vor seinem eigentlichen Beginn. In diesem Modul setzen wir uns mit Tools und Techniken auseinander, wie Du Deine Meetings besser vorbereiten kannst – besonders Dein Problem-Meeting. Es wird darum gehen, wie Du herausfinden kannst, wie Du den Teilnehmendenkreis richtig definierst, wie Du Kollegen und Kolleginnen vielleicht sogar auslädst (oder wie Du Dich selbst aus dem Meeting herausziehst) und wie Du die Agenda am besten erstellst.

Modul 3 | Gute Durchführung von Meetings
Egal, ob Du in einer Führungsposition bist oder nicht – Du kannst in Deinen Meetings wirksam werden und sie positiv beeinflussen. In diesem Modul werden wir uns dem annähern. Du wirst Hinweise an die Hand bekommen, wie gute Kommunikation in Meetings aussehen kann, wie eine Moderation aussehen sollte und welche Tipps und Tricks es gibt, um Meetings pünktlich beginnen und enden zu lassen.

Modul 4 | Zielsetzung und Evaluation
Im letzten Schritt werden alles zusammenfügen und uns Ziele setzen und zusammen in die Umsetzung gehen. Und das werden wir im Nachgang gemeinsam reflektieren und evaluieren, um herauszufinden, was funktioniert hat und warum – und was nicht.

Lass uns gemeinsam an Deinen Meetings arbeiten!

Dieser eWorkshop findet regelmäßig statt. Wenn Du Dich dafür interessierst, dann lass es mich wissen!

Schreib mir einfach eine Mail: inga@accelerate-academy.de

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Was ist New Work? 

Neue Arbeit kann Methode, Struktur oder Haltung sein.

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