Gemeinschaft, Input, Rückhalt und Struktur: Das gibt es beim werktäglichen Facebook Live – zu allen Themen rund um das Home Office und um Neue Arbeit. Komm unbedingt dazu! Hier findest Du die geplanten Inhalte. 

Momentan ist oberste Bürgerpflicht:

Abonniere den Newsletter der Accelerate Academy!

Was Dir der Newsletter bietet: Das Beste zu den Themen Neue Arbeit und Neues Lernen, Einladungen zu Events in ganz Deutschland und zu virtuellen Veranstaltungen, und Zugriff auf wertvolle Ressourcen. 

  1. Daheim bleiben
  2. Hände waschen
  3. Virtuell arbeiten

Welche wirtschaftlichen Auswirkungen die Corona-Pandemie haben wird, kann derzeit noch niemand mit Gewissheit sagen. Was ich aber mit großer Gewissheit sagen kann:

„Schlechte“ Zeiten sind gute Zeiten für New Work!

Das Virus zeigt uns, wie schnell sich Gegebenheiten ändern können in einer globalisierten und komplexen Welt und wie schnell wir unter Umständen auf sich ändernde Gegebenheiten reagieren müssen. Das ist VUCA – unvorhersehbar und unplanbar. Doch das Virus zeigt auch: Es geht! Diese unruhige Situation da draußen macht uns kreativ. Es drängt uns zu Geschwindigkeit und zu Maßnahmen, die wir uns gestern noch gar nicht hätten vorstellen können. Plötzlich können Leute ins Home Office, für die das vorher undenkbar war, und Events werden von vor Ort nach virtuell verlagert. New Work ist natürlich viel mehr – doch solche Maßnahmen sind gute erste Schritte. New Work ist kein „Wohlfühl-Chichi“, um das wir uns kümmern, wenn alles in geordneten Bahnen läuft. Sondern es ist elementarer Teil von Lösungen für Menschen und Unternehmen in einer volatilen Welt – gerade jetzt! Lass uns diese Chancen nutzen und beherzt den Weg in Richtung New Work beschreiten – mein Angebot an Dich:

Ich werde ab Montag, den 16. März jeden Morgen um 9 Uhr auf Facebook live gehen!

Dich erwartet:

  1. Gemeinschaft mit Gleichgesinnten
  2. Input zu New-Work-Themen, die gerade relevant sind und – wer das braucht –
  3. Rückhalt und Struktur im ungewohnten Home Office.

Wir beginnen gemeinsam den Tag, tauschen uns aus, lernen miteinander und machen das Beste aus einer verwirrenden Zeit. Dauer: Etwa eine Viertelstunde. Das Angebot ist kostenfrei, das einzige, was Du tun musst, ist, in meine Facebook-Gruppe zu kommen: Für alle, die nicht auf Facebook sind: Alle Videos werden hinterher auf der LinkedIn-Seite der Accelerate Academy hochgeladen und können auch dort nachgeschaut werden:

Wer ich bin

Inga Höltmann (Bild: Axel Kuhlmann)

Inga Höltmann (Bild: Axel Kuhlmann)

Mein Name ist Inga Höltmann und ich bin die Gründerin der Accelerate Academy. Ich bin Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work und Digital Leadership. Die Accelerate Academy ist eine Plattform für Neues Arbeiten und Neues Lernen. Ich arbeite seit Jahren mit Menschen und in Unternehmen an ihrer Transformation und helfe ihnen, in ihre Zukunft der Arbeit vorzustoßen. Durch meine Arbeit habe ich Einblick in viele Unternehmen und Branchen und ich mache dieses Wissen mit der Accelerate Academy auch Dir zugänglich. Meine Formate entstehen aus meinem Wunsch heraus, wirksame Transformationsangebote zu machen, die echte Wirksamkeit entfalten und die die Teilnehmenden in ihre Selbstwirksamkeit führen.

Unsere Themen (wird fortlaufend ergänzt):

In der ersten Woche konzentrieren wir uns auf das Home Office und ich teile einige Gedanken und Ideen für alle, die im Home Office oder generell ortsflexibel arbeiten. In den kommenden Wochen werden wir das Themenfeld erweitern und die Breite von Neuer Arbeit miteinander erforschen und gemeinsam herausfinden, was Neue Arbeit ist und wie wir von ihr profitieren können. Ich werde auch gelegentlich Gastreferenten einladen, die zusätzlich ihre Perspektive auf die Themen beisteuern.

Montag, der 16. März 2020 | 9 Uhr 
Warum eine Struktur im Home Office so wichtig ist und wie man sie sich gibt

Dienstag, der 17. März 2020 | 9 Uhr 
Wie ich mich organisiere und wie mein Tagesrhythmus aussieht

Mittwoch, der 18. März 2020 | 9 Uhr 
Home Office und Führung: Tipps für die remote Teamführung

Donnerstag, der 19. März | 9 Uhr
Telefonate – die Meetings des Home Offices: Wie ich damit umgehe

Freitag, der 20. März | 9 Uhr
Home Office und Pausen – was es zu beachten gibt

Montag, der 23. März | 9 Uhr 
Selbstsorge im Home Office: Wie kümmere ich mich um mich selbst?

Dienstag, der 24. März | 9 Uhr 
Feierabend machen im Home Office: So geht es – mit Markus Albers, Autor von „Digitale Erschöpfung“

Mittwoch, der 25. März | 9 Uhr
Kein Schnack in der Teeküche mehr: Wie ersetzen wir spontane Interaktionen?

Donnerstag, der 26. März | 9 Uhr 
Tipps & Tricks: In Bewegung bleiben im Home Office – mit Andreas Weck, Redakteur bei t3n

Freitag, der 27. März | 9 Uhr 
Weekly Round-up: Was es zu wissen gibt aus der Woche und die besten Gedanken im Remix!

Montag, der 30. März | 9 Uhr
Tipps für die konzentrierte und ungestörte Arbeit im Home Office

Dienstag, der 31. März | 9 Uhr 
Führung aus dem Home-Office – mit Teresa Bauer, GetRemote

Mittwoch, der 1. April | 9 Uhr 
Wie kann ich mich im Home Office mit Kindern organisieren? – mit Miriam Lerch, CO-ID

Donnerstag, der 2. April | 9 Uhr
Morgenroutine: Warum sie so wichtig ist und wie man sie entwickelt

Freitag, der 3. April | 9 Uhr 
Weekly Round-up: Was es zu wissen gibt aus der Woche und die besten Gedanken im Remix!

Nimm an meiner kostenfreien Sprechstunde teil! 

Keine Struktur im Home Office? Die remote Team-Arbeit klappt nicht? Jeden Mittwoch von 10 bis 11 Uhr bin ich für Dich und Deine Fragen & Anliegen rund um das Home Office und Neue Arbeit da.