Digitaler New Work Salon

Sei beim virtuellen New Work Salon dabei –
an jedem ersten Donnerstag im Monat.

Seit einigen Jahren nun schon gibt es die „analogen“ New Work Salons: Veranstaltungen in verschiedenen Städten, von Berlin aus in das ganze Bundesgebiet.

Aber ich möchte Dir noch mehr anbieten – ortsunabhängiger, digitaler, moderner:
Den Digitalen New Work Salon! Jeden Monat, immer am ersten Donnerstag.

Der Digitale New Work Salon findet virtuell statt, kostet nichts und Du musst auch nirgendwo hinkommen, sondern Dich einfach nur ins Webinar einwählen – wo auch immer Du gerade bist.


Im Rahmen der New Work Salons sprechen wir vertrauensvoll und intensiv miteinander über die neue Arbeitswelt: Was brauchen Menschen, was brauchen Unternehmen? Sie bieten den Raum, gemeinsam über Unternehmensgrenzen hinweg an einem übergeordneten Ziel zu arbeiten: Eine neue Arbeitswelt zu bauen. Wir wollen uns austauschen, Impulse und Inspiration mitnehmen und gemeinsam Ideen entwickeln. 

Wenn Du Dich für den Digitalen New Work Salon interessierst, ...

Aktuelle Termine

22. September 2021 - 20 Uhr | Dajana Laube: Future Skills - Die Renaissance unserer menschlichen Fähigkeiten

***Achtung: Ausnahmsweise an einem Mittwoch!***

An diesem Abend soll es um „Human Skills" = "Future Skills“ gehen, also um die Frage, warum unsere menschlichen Fähigkeiten in der Arbeitswelt der Zukunft eine Renaissance erleben und wie wir das fördern und unterstützen können. Dajana Laube wird den Abend mit uns gestalten, Einblick in ihre Arbeit geben und einen Raum für Reflexion öffnen. Wir werden uns austauschen, wie wir mit vereinten Kräften die Herausforderungen der Zukunft meistern können und wie wir diese Fähigkeiten in beruflichen Kontexten fördern können.

Dajana Laube ist Mitgründerin von KULTURshift, Culture Change Facilitator und begleitet in diesen Rollen Unternehmen beim kulturellen Wandel. Sie ist außerdem Chief Community Officerin bei Digital Misfits und Wirtschaftsbeirätin bei den Grünen NRW.

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

7. Oktober 2021 - 20 Uhr | Markus Schönell: Der Neuen Arbeit spielerisch auf die Spur kommen

Dieser Digitale New Work Salon ist ein ganz besonderer Salon, denn dieses Mal wollen wir miteinander spielen! Und zwar das Spiel "Fiktive Firmen", das Markus Schönell mit Gleichgesinnten selbst entwickelt hat. "Fiktive Firmen" ist ein "new-workiges" Spiel - und gleichzeitig ein Dialog der Möglichkeiten, der uns auf die Reise durch ein Unternehmen führt. Mit dem Team springen wir durch Raum und Zeit und beobachten und bewerten einzelne Unternehmen. Der Auftrag: Die Rekonstruktion der jeweiligen Firmengeschichte. Das Ziel: Wertvolle Informationen zu sammeln, um aus der Geschichte des Unternehmens Schlüsse für die zukünftige Arbeit ziehen zu können. "Fiktive Firmen" entstand 2020 nach einem Austausch in der Community der Accelerate Academy. Markus Schönell ist begeisterter Spieler, Facilitator, Game Master und macht hauptberuflich „Was mit Medien“. An diesem Abend wird er uns gemeinsam als Spielleiter durch "Fiktive Firmen" leiten.

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

Ich lade Dich ein, einen virtuellen New Work Salon mit mir zu machen!

Gibt es ein Thema, das Du gern mit meiner Community diskutieren möchtest? Eine Methode, die Du ausprobieren möchtest? Oder einfach nur Lust, mal ein digitales Veranstaltungsformat zum Thema New Work zu machen?

Dann schick mir einfach eine Anfrage und wir hecken zusammen was aus!

Du möchtest eine Aufzeichnung eines Digitalen New Work Salons sehen?