Digitaler New Work Salon

Sei beim virtuellen New Work Salon dabei –
an jedem ersten Donnerstag im Monat.

Seit einigen Jahren nun schon gibt es die „analogen“ New Work Salons: Veranstaltungen in verschiedenen Städten, von Berlin aus in das ganze Bundesgebiet.

Aber ich möchte Dir noch mehr anbieten – ortsunabhängiger, digitaler, moderner: Den Digitalen New Work Salon! Jeden Monat, (fast) immer am ersten Donnerstag.

Der Digitale New Work Salon finden virtuell statt, kostet nichts und Du musst auch nirgendwo hinkommen, sondern Dich einfach nur ins Webinar einwählen – wo auch immer Du gerade bist.

Wenn Du Dich für den Digitalen New Work Salon interessierst, ...

Aktuelle Termine

7. Oktober 2020 – 20 Uhr | Markus Mattern: Einführung in das "Visual Thinking" - denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

***ausnahmsweise ein abweichender Termin: Am Mittwoch, den 7. Oktober***

"Visual Thinking" ist scribbeln, zeichnen, kritzeln - Denken in Bildern, Farben und Formen. Damit bietet Visual Thinking uns einen weiteren Weg an, unsere Gedanken und Ideen festzuhalten und zu verarbeiten. Markus Mattern ist großer Fan dieser Methode und ein eifriger "Bild-Denker". In diesem Digitalen New Work Salon wird er uns eine Einführung geben, was Visual Thinking ist und uns mit Übungen anleiten, dieser Methode näherzukommen.

Markus Mattern, Learnsuits.de

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

 

5. November 2020 – 20 Uhr | Ingo Rütten und Trina Roach: Corporate Purpose – Wie man ihn für seine Organisation entwickeln kann

Gefühlt reden alle von Purpose: Konzernlenker in der Zeit, Manager im Handelsblatt, Coaches in der Wirtschaftswoche. Dabei hat man manchmal das Gefühl, dass doch keiner so recht weiß, was damit gemeint ist. Trina Roach, Führungskräfte-Coach und Ingo Rütten, Strategieberater haben gemeinsam mit anderen Beratern aus verschiedensten Disziplinen Purpose.de initiiert – ein interdisziplinäres Beraterteam, das Unternehmen und Organisationen dabei hilft ihren Purpose zu entdecken. Im Digitalen New Work Salon wollen wir deshalb auch raus aus der grauen Purpose-Theorie, rein in die Praxis – mit Best Practices und kleinen Übungen kommen wir dem Purpose auf die Spur und versuchen zu ergründen, welche Chance ein guter Purpose für die eigene Organisation bieten kann.

Ingo Rütten, Purpose.de und Zielwerk
Trina Roach, Purpose.de und beopleDD

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

3. Dezember 2020 – 20 Uhr | Inga Höltmann: Rückblick auf das Jahr und Einladung zur gemeinsamen Reflexion

Das Jahr 2020 hielt für viele von uns einige Unwägbarkeiten bereit, ohne Frage. In diesem letzten Digitalen New Work Salon für das Jahr 2020 möchte ich Dich einladen, zurück- und nach vorn zu schauen: Wie war Dein Jahr? Was hast Du gelernt? Was nimmst Du mit in 2021? Diese Rückschau soll Dir helfen, Deinen Blick auf das Wesentliche zu lenken und das kommende Jahr besser zu planen. Wo stehst Du wirklich? Was können nächste Schritte sein?

Inga Höltmann, Accelerate Academy

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

 

Ich lade Dich ein, einen virtuellen New Work Salon mit mir zu machen!

Gibt es ein Thema, das Du gern mit meiner Community diskutieren möchtest? Eine Methode, die Du ausprobieren möchtest? Oder einfach nur Lust, mal ein digitales Veranstaltungsformat zum Thema New Work zu machen?

Dann schick mir einfach eine Anfrage und wir hecken zusammen was aus!

Du möchtest eine Aufzeichnung eines Digitalen New Work Salons sehen?