Digitaler New Work Salon

Sei beim virtuellen New Work Salon dabei –
an jedem ersten Donnerstag im Monat.

Seit einigen Jahren nun schon gibt es die „analogen“ New Work Salons: Veranstaltungen in verschiedenen Städten, von Berlin aus in das ganze Bundesgebiet.

Aber ich möchte Dir noch mehr anbieten – ortsunabhängiger, digitaler, moderner:
Den Digitalen New Work Salon! Jeden Monat, immer am ersten Donnerstag.

Der Digitale New Work Salon findet virtuell statt, kostet nichts und Du musst auch nirgendwo hinkommen, sondern Dich einfach nur ins Webinar einwählen – wo auch immer Du gerade bist.


Im Rahmen der New Work Salons sprechen wir vertrauensvoll und intensiv miteinander über die neue Arbeitswelt: Was brauchen Menschen, was brauchen Unternehmen? Sie bieten den Raum, gemeinsam über Unternehmensgrenzen hinweg an einem übergeordneten Ziel zu arbeiten: Eine neue Arbeitswelt zu bauen. Wir wollen uns austauschen, Impulse und Inspiration mitnehmen und gemeinsam Ideen entwickeln. 

Wenn Du Dich für den Digitalen New Work Salon interessierst, ...

Aktuelle Termine

4. Februar 2021 – 20 Uhr | Anna & Nils Schnell: Modernes Arbeiten und Wissensmanagement in Organisationen

Voneinander lernen, das Wissen in Organisationen sichtbar machen und die Menschen miteinander vernetzen, darum geht es bei Anna und Nils Schnell von Mowomind, einer New Work Consultancy mit Sitz in Hamburg. Die beiden haben bereits Einblicke in 40 Länder sammeln können und binden diese Erfahrungen aktiv ein, wenn sie mit Unternehmen an deren Wissensvernetzung arbeiten. Dabei nutzen sie ihr extra dafür entwickeltes "Spannungsfeld"; eine Methode, die der Selbsteinschätzung von Unternehmen dient. In diesem digitalen New Work Salon erzählen Anna und Nils von ihren Erfahrungen, modernes Arbeiten tatsächlich zu leben und Unternehmen darin zu begleiten, ihre Entwicklung proaktiv zu gestalten und das vorhandene Wissen sicht- und nutzbar zu machen. 


Dieser Digitale New Work Salon findet im Rahmen einer Kooperation für den "Modern Work Award" statt. Er wird 2021 das erste Mal durch Mowomind verliehen. Sein Ziel ist es, weltweite Initiativen als Inspiration für eine Herausforderungen und Ideen einem breiten Publikum zur Kenntnis zu bringen.

Anna und Nils Schnell,
Mowomind

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

4. März 2021 - 20 Uhr | Anna Kröll: Achtsamkeit und Verbindung im beruflichen Kontext

Anna Kröll ist Agile Coach bei der DB Systel GmbH in Berlin und gleichzeitig holistische Beraterin. In ihr Repertoire gehören neben Yoga oder Bodywork auch virtuelle Fantasie- und Soundreisen, die Menschen innerhalb von kurzer Zeit in tiefe Entspannung bringen. In diesem Digitalen New Work Salon wollen wir uns zusammen darauf einlassen: Anna wird durch eine kleine Fantasie- und Soundreise begleiten. Danach haben wir die Möglichkeit, das Erlebte zu reflektieren, uns über Konzepte und Angebote der Achtsamkeit im beruflichen Kontext und über Möglichkeiten der Verbindung mit sich selbst und anderen auszutauschen. 

Anna Krölls Profil auf Fyndery 

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

1. April 2021 - 20 Uhr | Saskia Howe: Das agile Mindset

In diesem Digitalen New Work Salon laden wir Dich ein, Dich nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch mit dem agilen Mindset auseinanderzusetzen. Auf Basis ihrer Forschungsarbeit stellt die Transformationsberaterin Saskia Howe die Prämissen und Charakteristiken des agilen Mindsets vor und wir werden die Gelegenheit haben, darüber zu diskutieren. Anschließend übersetzen wir das agile Mindset auf unsere individuelle Handlungsebene: Wie können wir im Job ein agiles Mindset entwickeln? Wenn Teams es als ihre Arbeitshaltung verinnerlichen wollen, was können sie dafür tun? 

Saskia Howe auf LinkedIn

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

Ich lade Dich ein, einen virtuellen New Work Salon mit mir zu machen!

Gibt es ein Thema, das Du gern mit meiner Community diskutieren möchtest? Eine Methode, die Du ausprobieren möchtest? Oder einfach nur Lust, mal ein digitales Veranstaltungsformat zum Thema New Work zu machen?

Dann schick mir einfach eine Anfrage und wir hecken zusammen was aus!

Du möchtest eine Aufzeichnung eines Digitalen New Work Salons sehen?