Digitaler New Work Salon

Sei beim virtuellen New Work Salon dabei –
an jedem ersten Donnerstag im Monat.

Seit einigen Jahren nun schon gibt es die „analogen“ New Work Salons: Veranstaltungen in verschiedenen Städten, von Berlin aus in das ganze Bundesgebiet.

Aber ich möchte Dir noch mehr anbieten – ortsunabhängiger, digitaler, moderner: Den Digitalen New Work Salon! Jeden Monat, immer am ersten Donnerstag.

Der Digitale New Work Salon findet virtuell statt, kostet nichts und Du musst auch nirgendwo hinkommen, sondern Dich einfach nur ins Webinar einwählen – wo auch immer Du gerade bist.

Im Rahmen der New Work Salons sprechen wir vertrauensvoll und intensiv miteinander über die neue Arbeitswelt: Was brauchen Menschen, was brauchen Unternehmen? Sie bieten den Raum, gemeinsam über Unternehmensgrenzen hinweg an einem übergeordneten Ziel zu arbeiten: Eine neue Arbeitswelt zu bauen. Wir wollen uns austauschen, Impulse und Inspiration mitnehmen und gemeinsam Ideen entwickeln. 

Wenn Du Dich für den Digitalen New Work Salon interessierst, ...

Aktuelle Termine

August | Sommerpause

Die Digitalen New Work Salons sind im August in der Sommerpause. Im September geht es weiter!

1. September 2022 - 20 Uhr | Pascal Baumgartner: Richtig gut moderiert: Moderationskompetenzen in der neuen Arbeitswelt

Wir befinden uns derzeit in einer der rasantesten Veränderungen der Arbeitswelt der vergangen Jahrzehnte. Unsere Arbeit löst sich aus den Büros und geht in das Home-Office, in den Coworking Space oder an andere sogenannte Dritte Orte. Teams müssen sich plötzlich über Zeiten und Orte hinweg koordinieren. Das führt auch dazu, dass sich unsere Arbeit verdichtet und wir anders kommunizieren lernen müssen. Moderieren zu können ist eine zentrale Fähigkeit der neuen Arbeitswelt: Sie hilft uns, klare Ergebnisse zu erzielen, transparent zu arbeiten und eine Schneise in komplexe Aufgabenstellungen schlagen zu können. In diesem Digitalen New Work Salon wird uns Pascal Baumgartner, Business Trainer und Gründer des "House of Futureskills", nahebringen, welche Rolle die Moderation in diesen Kontexten hat und uns zeigen, welche Tools und Methoden wir anwenden können, um selbst gut moderieren zu können.

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

6. Oktober 2022 - 20 Uhr | Digitaler New Work Salon in der Stammtisch-Edition

Los geht es um 20 Uhr und wir haben eine Stunde Zeit, um Fragen und Anliegen aus der Community im BarCamp-Format miteinander zu bearbeiten – bring mit, was Dich beschäftigt. Anschließend geht es in das ungezwungene Netzwerken mit Drinks und Open End! Du kannst jederzeit kommen und gehen – ganz wie Du magst. Hauptsache, Du hast Spaß!

Interesse? Dann trage Dich oben in den Verteiler ein!

Ich lade Dich ein, einen virtuellen New Work Salon mit mir zu machen!

Gibt es ein Thema, das Du gern mit meiner Community diskutieren möchtest? Eine Methode, die Du ausprobieren möchtest? Oder einfach nur Lust, mal ein digitales Veranstaltungsformat zum Thema New Work zu machen?

Dann schick mir einfach eine Anfrage und wir hecken zusammen was aus!

Du möchtest eine Aufzeichnung eines Digitalen New Work Salons sehen?