Change sucks.

Vor allem dann, wenn der Veränderungsprozess nicht klappt.

Willst Du wissen, wie ihr erfolgreich in die Umsetzung kommen könnt? Ich verrate es Dir. 


  • Ich habe Bock auf Neue Arbeit, aber meine Kolleg/innen nicht. 
  • Ich will New Work und bin neu in meiner Rolle – und nun weiß ich gar nicht, womit ich am besten anfange.
  • Ich bin der Knotenpunkt für Change-Projekte bei uns und bin manchmal überfordert mit allem, was auf mich einstürmt.

Ich kann Dich begleiten.
Zusammen finden wir Euren Weg.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich und meine Arbeit sind bekannt aus: 

Detektor FM
SZ Plan W

Unternehmen zu verändern kann verdammt hart sein: Die Kolleg/innen ziehen nicht mit, die Führungskräfte blockieren, Du hast das Gefühl, allein auf weiter Flur zu stehen – dabei willst Du doch nur richtig was rocken! 

Was wäre denn, wenn Du die Unterstützung, die Du brauchst, außerhalb Deines Jobs findest? 

Im Rahmen meiner New Work Community statte ich Dich aus mit dem Wissen, das Du dafür brauchst und gebe Dir Zugang zu Gleichgesinnten und Expert/innen. Verändere Dein Unternehmen und wachse und reife auf dem Weg! 

Du willst mehr, als nur in Meetings zu sitzen und über Budgets zu streiten? Dann bist Du hier richtig:

Das sagt Stefanie über die New Work Community:

Diese Community sorgt für Aha-Erlebnisse! Ich bin sehr froh, mich entschieden zu haben mitzumachen.

Stefanie

Buche dein Ticket in die Umsetzung!

6

Sechs Webinare in sechs Monaten

Bilde Dich weiter mit namhaften Expert/innen und erhalte Zugang zu den inspirierendsten Menschen der Branche!

3

Drei Sessions New Work Coaching 

Du hast die Möglichkeit, drei 1:1-Coaching-Sessions mit mir zu absolvieren: Für Deine ganz konkreten Themen, die wir vertraulich besprechen. 

1

Eine einzigartige Community Werde Teil von ihr in Slack! Für den direkten Zugang zu mir, für den Austausch mit Gleichgesinnten und ein Ort für die gegenseitige Beratung – jederzeit, wenn Du es brauchst. 

6 Monate à 179 Euro netto

Das sagt Gregor über die New Work Community:

Die Themen sind vielfältig und inspirierend und die angebotenen Formate unterstützen die Auseinandersetzung damit.

Gregor

Das hast Du davon!

  • Meine New Work Community vermittelt Dir das Wissen, die Fähigkeiten und die Ressourcen, die Du brauchst, um Deine Rolle im Job gut auszufüllen zu können. 
  • Du wirst sehen: Es wird Dir immer besser gelingen, Deine Aufgaben mit Freude anzugehen. Du wirst immer sicherer in Deinen Entscheidungen werden. 
  • Du wirst endlich gehört und gesehen werden in Deiner Organisation und ein/e gefragte/r Ansprechpartner/in für Deine Themen werden.
  • Ich statte Dich aus und bin an Deiner Seite. Und Du wirst zusätzlich eine wertvolle Community im Rücken haben! Mit Menschen, die in einer ähnlichen Rolle sind wie Du. 
  • New Work ist nie eine Einzelanstrengung. Um erfolgreich zu sein, müssen wir den Weg zusammen gehen. Hier ist Dein Zuhause.

Diese Webinare erwarten Dich:

Thematische Webinare

Webinare zu relevanten Themen und zur Vermittlung wichtiger Skills mit Inga Höltmann und Gästen.

Podcast New Work - so geht Veraenderung Inga Hoeltmann

Inga Höltmann:
Organisationale Gewohnheiten verstehen

Tobias Burkhardt

Tobias Burkhardt
Organisationale Gewohnheiten

Autor/innen-Gespräche

Wir lesen gemeinsam new-workige Literatur und kommen danach mit den Autor/innen ins Gespräch. 

Lasse Rheingans

Gespräch mit Lasse Rheingans
“Die 5-Stunden-Revolution”

Carsten Schermuly

Gespräch mit Carsten Schermuly:
New Work Utopia

Rechtssprechstunden

Die Rechtsanwältinnen Britta Redmann und Kathrin Hartmann geben juristische Einschätzung.

Britta Redmann

Kathrin Hartmann 

Community-Sessions

Peer-Learning und Austausch in der Community, angeleitet und moderiert von Inga Höltmann.

Podcast New Work - so geht Veraenderung Inga Hoeltmann

Inga Höltmann 
 

Die Community-Sessions sind unser Raum, um eigene Themen einzubringen, Fragen zu klären, Probleme zu lösen oder um Impulse aus den anderen Formaten aufzugreifen.

Alle Webinare werden aufgezeichnet, so dass Du während Deiner Mitgliedschaft jederzeit Zugriff darauf hast.

Interesse an der New Work Community?

Setze Dich auf die Warteliste.
Fülle dafür das Formular aus. Die Türen öffnen erneut im Herbst 2023.

Lieber ein Gesprächstermin?
Schreib mir einfach eine E-Mail und wir vereinbaren einen Gesprächstermin.

Du willst Deine Führungskraft überzeugen?

Fordere Dir hier eine Übersicht an, was die New Work Community umfasst
und lass Dir außerdem eine Argumentationshilfe schicken.

Accelerate Academy-Inga HoeltmannCredit Axel Kuhlmann web-min

Mein Name ist Inga Höltmann

...und ich bin fasziniert von Neuer Arbeit! Ich bin Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work und Digital Leadership. Und ich arbeite seit Jahren mit Menschen in Unternehmen an Veränderungen. Ich unterstütze Dich, Neue Arbeit ganz konkret in Deinem Arbeitsumfeld zu verankern und zeige Dir auch, wie das in anderen Unternehmen gelingt.

Das sagt Florian über die New Work Community:

Ich bin mit der Community sehr zufrieden. Ich habe dadurch sehr viel Neues kennengelernt!

Florian

Diese Extras warten auf dich

Journey to New Work

Zugang zu den 12 Modulen meiner “Journey to New Work”: Ein umfassendes E-Learning zu all things New Work, von Agilität über Wertearbeit, von Selbstorganisation bis hin zu Selbstwirksamkeit.

Tool-Datenbank

Zugriff auf meine Tool-Datenbank: Ob Strategie-Entscheidung oder Konfliktlösung – there is a tool for that! Mithilfe meiner Datenbank kannst Du Deinen Methodenbaukasten aufrüsten und auch gezielt nach Lösungen suchen. 

Häufig gestellte Fragen

Hast Du noch Fragen? Vielleicht beantworte ich sie hier. 
Wenn nicht, schreib mir einfach eine Mail!

Für wen eignet sich die New Work Community?

Die New Work Community eignet sich für alle, die an Neuer Arbeit interessiert sind und mit Veränderungenprozessen in ihrer Organisation befasst sind. Und die neue Arbeitsformen und neue Formen des kollaborativen Lernens ausprobieren wollen!

Muss ich schon Vorwissen zum Thema haben?

Ein spezielles Vorwissen ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht – Du bist willkommen und am richtigen Platz, wenn Du Newbie bist und auch genauso, wenn Du schon New-Work-Expert/in bist. 

Muss ich auf Slack sein?

Nein, aber ich empfehle Slack als Hauptkanal unserer Kommunikation. Daneben nutzen wir verschiedene Kanäle: Die E-Learning-Module liegen auf meiner Homepage, die Calls finden per Zoom statt und wie ihr in Eurem Learning Circle kommuniziert, ist Euch überlassen. 

 

Und wenn ich nicht bei allen Terminen dabei sein kann?

Du kannst Deine Zeit in der New Work Community so gestalten, wie sie zu Dir und Deinem Alltag passt. Alle Elemente sind Angebote an Dich: Picke Dir heraus, was Dich interessiert und womit Du Dich auseinandersetzen möchtest! Und wenn es einmal an einem konkreten Termin hapert: Wir zeichnen alle Sessions und Webinare auf und Du hast bis zum Ende Deiner Zugehörigkeit Zugriff darauf. 

 

Wie viel Zeit sollte ich im Monat einplanen?

Das liegt ganz in Deinen Händen. Nimm Dir so viel Zeit wie Du hast und gern dafür aufwenden möchtest. Du kannst auch alle Inhalte nacharbeiten und die Webinare in der Aufzeichnung nachschauen, wenn Du mal keine Zeit hast. Bedenke: Alles kann nichts muss – es gibt keinen Vollständigkeitsanspruch. Gestalte das Programm so, wie es in Deinen Alltag passt. 

Was passiert am Ende meiner gebuchten Phase?

Deine Mitgliedschaft in der New Work Community verlängert sich automatisch um den ursprünglich gebuchten Zeitraum, wenn Du nicht kündigst. Und wenn Du dabei bleiben möchtest, musst Du nichts weiter tun! Dann erhältst dann einfach die Folgerechnung von uns - gut, oder?

 

Kann meine Firma die Kosten übernehmen?

Auf jeden Fall! Ich unterstütze das sehr, dass ihr Euch die Kosten von Eurem Arbeitgeber erstatten lasst – fragt dort auf jeden Fall nach, ob das möglich ist! Wenn Du nicht genau weißt, wie Du das beim Kauf bei DigiStore angeben musst, dann melde Dich einfach kurz bei mir. 

Gibt es Team-Rabatte?

Du möchtest nicht allein dazu stoßen, sondern Dein Team/ Deine Arbeitsgruppe mitbringen? Perfekt! Ich gebe Euch sehr gern einen Team-Tarif. Melde Dich einfach kurz bei mir, dann besprechen wir das!