Zu viele Meetings?

Zu unproduktiv? Das geht anders!

Du kannst Deine Meetings besser machen - und die erste Methode kannst Du hier kostenfrei anfordern: Deine ganz persönliche "Meeting-Inventur"!

Inga Höltmann, Gründerin der Accelerate Academy

Sitzt Du tagsüber in viel zu vielen Meetings
und versuchst dann abends noch Deine Arbeit zu erledigen?

Die meisten von uns starten direkt Montag früh mit der ersten Sitzung in die neue Arbeitswoche. Und so geht es weiter durch die ganze Woche: Meetings, Meetings, Meetings und das manchmal auch direkt hintereinander, ohne zwischendurch kurz Luft holen zu können. 

All diese Meetings haben zwei Dinge gemeinsam: Sie sind vitale und wichtige Austauschorte im Unternehmen - doch sie reißen uns aus unserer eigentlichen Arbeit heraus und rauben uns viel Zeit, die wir eigentlich anderweitig bräuchten.

Dein Problem: Du sitzt tagsüber in unproduktiven Meetings und versuchst abends noch ein bisschen was von der liegengebliebenen Arbeit aufzuholen.

Oder Du fühlst Dich zunehmend unter Druck, weil Du einfach nicht vom Tisch bekommst, was Du zu erledigen hast? Bleiben bei Dir Sachen liegen, verzögern sich Projekte oder Du erreichst Deine Ziele nicht - weil Du viel oft ungefragt Sitzungen eingestellt bekommst?

Die gute Nachricht: Das muss nicht so sein!

Wenn Du Deine Meetings produktiver und angenehmer machen möchtest, dann nimm an meiner Fortbildung zum Thema "Meetings" teil. Das erste Modul kannst Du Dir hier kostenfrei zuschicken lassen. Identifiziere unproduktive Arbeitszeit und finde heraus, wie Du sie sinnvoller nutzen kannst.

Finde mit der Meeting-Inventur heraus, ...

  • ...wie viel Zeit in der Woche Du tatsächlich in Meetings verbringst und 
  • ...wie viel Zeit in ihre Vor- und Nachbereitung fließt,
  • ...was Deine "Problem-Meetings" sind und 
  • ...was Du tun kannst, um sie zu verbessern. 

Deine Lösung: Weniger Druck, weniger Überstunden, weniger frustrierende Meetings. 

Um Deine Meetings besser zu machen, solltest Du zuerst eine Bestandsaufnahme machen. Lasse Dir dafür meine Meeting-Inventur (kostenfrei) zuschicken:

Dies sind die Module meiner Fortbildung zum Thema "Meetings": 

  1. Modul: Inventur Deiner Meetings - analysiere, wo Du stehst 
  2. Modul: Vorbereitung von Meetings - denn ein gutes Meeting beginnt lange bevor es anfängt
  3. Modul: Durchführung von Meetings - Formate und Methoden für einen reibungslosen Ablauf Deiner Sitzungen 
  4. Modul: Nach dem Meeting - wie Du Deine Meetings nachhältst und ihr in die Umsetzung kommt

Außerdem: "Meeting Hacks" und Tipps & Tricks für virtuelle Meetings 

Fordere Dir die Meeting-Inventur an und erfahre mehr über die gesamte Fortbildung:

Alle Meetings einfach abzuschaffen, ist nicht die Lösung - wir brauchen sie, um produktiv miteinander arbeiten zu können. Aber Du kannst Deine Meetings besser machen!

Das bietet Dir Deine Meeting-Inventur:

Zeitaufwand

Finde heraus, wie viel Deiner Arbeitszeit Du tatsächlich (und nicht nur gefühlt) in Meetings verbringst. 

Das "Problem-Meeting"

Zeitaufwand, Zielsetzung, Konflikte - welches ist Deine "Frankenstein"-Sitzung? Finde es heraus. 

Veränderung

Du kannst etwas verändern an Deinen Meetings. Mithilfe dieser Inventur kannst Du erste Ideen entwickeln. 

Lasse Dir hier Deine ganz persönliche "Meeting-Inventur" zusenden!

Trage hier einfach Deine Mail-Adresse ein und
Du hast die Meeting-Inventur im Handumdrehen im Postfach.



Ich bin Inga Höltmann.

Accelerate Academy-Inga HoeltmannCredit Axel Kuhlmann web-min

Schön, dass Du hier bist! Ich bin die Gründerin der Accelerate Academy und freue mich auf unsere gemeinsame Reise!

Und warum solltest Du mit mir auf diese Reise gehen? Ich bin Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work und Digital Leadership und arbeite seit Jahren mit Menschen und in Unternehmen an ihrer Transformation und helfe ihnen, in ihre Zukunft der Arbeit vorzustoßen. Durch meine Arbeit habe ich Einblick in viele Unternehmen und Branchen und ich mache dieses Wissen mit der Accelerate Academy auch Dir zugänglich. Meine Formate entstehen aus meinem Wunsch heraus, wirksame Transformationsangebote zu machen, die echte Wirksamkeit entfalten und die die Teilnehmenden in ihre Selbstwirksamkeit führen.

FAQ

Hast Du Fragen zur Meeting-Inventur? Ich habe Antworten für Dich. 


Kostet mich die Meeting-Inventur etwas?

Kann ich allein denn etwas verändern?

Warum sollte ich eine Meeting-Inventur machen? 

Und wenn ich herausfinde, dass ich zu viel "meete"?