Spare Zeit & Nerven

durch produktivere Meetings!

Anstrengende, unstrukturierte und unproduktive Meetings? Bald nicht mehr!

  • Stell Dir vor, Eure Meetings wären echte Austauschorte: Gelegenheiten, in denen ihr wirklich ins Arbeiten kommt, wo tolle Ideen entstehen.
  • Stell Dir vor, Du hättest kein einziges Meeting mehr, bei dem Du denkst: Das hätten wir auch per Mail klären können.
  • Stell Dir vor, Du bist entspannter im Job, weil Du selbstbestimmt arbeiten kannst und tatsächlich auch mal mit Deiner Arbeit fertig wirst.

Inga Höltmann, Gründerin der Accelerate Academy

Wir verbringen bis zur Hälfte unserer Arbeitszeit in Sitzungen. Und viele davon sind unproduktiv.

Du musst in Meetings sitzen, die Du überflüssig oder unproduktiv findest? In Meetings, die mit Konflikten belastet sind? 

Und es sind auch noch viel zu viele Meetings, die in Deinem Kalender stehen, meistens überzieht ihr und oft fangt ihr nicht pünktlich an? 

Oder Dir wird einfach ein Meeting eingestellt und Du weißt gar nicht genau, worum es geht? 

Du würdest gern etwas an Euren Meetings ändern, aber Du hast das Gefühl, Du allein kannst nichts ausrichten? Du würdest die Kollegen und Kolleginnen gern begeistern und sie mitziehen, aber Du dringst nicht durch und es geht nicht so richtig voran?

Es gibt Lösungen und Methoden für Deine Probleme!

Ob angestellt, Führungskraft oder Freiberufler/in, die mit ihren Klienten arbeitet: Gestalte Deine Meetings und lerne, sie produktiver und zielgerichteter zu machen - egal, in welcher Rolle Du bist!

Das Ziel dieser Fortbildung: Dass es Dir gelingt, in Deiner Arbeitswoche bare Zeit einzusparen! Oder ein Meeting gänzlich zu ersetzen. Für mehr selbstbestimmte Arbeit!

Das kannst Du erreichen, wenn Du anfängst,
an Deinen Meetings zu arbeiten:

Produktiver

Deine Meetings können strukturierter und produktiver sein. Lerne, wie Du Meetings besser vorbereiten kannst.  

Kürzer

Ihr verheddert Euch in Nebenthemen? Lerne, was es braucht, um ein Meeting durchzuführen. 

Weniger

Es muss nicht immer ein Meeting sein! Es gibt auch andere Formate. Erfahre, welche sich eignen. 

"Meine Erwartungen wurden sogar übererfüllt!"

Ich dachte, wir erarbeiten Hilfsmittel und lernen Methodiken, doch es kam so viel mehr. Ich habe viele Denkanstöße mitnehmen können und auch einiges über mich selbst gelernt.

Nicole aus Stuttgart 

Werde wirksam im Job.

"Ja, ich bin dabei!"

In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit Deinen Meetings im Job. Du bekommst Hinweise und Ideen, wie Du in Deinen Meetings in Deine Wirksamkeit kommst. Wir erarbeiten gemeinsam, wie es Dir gelingen kann, weniger Meetings zu haben und wie Du sie produktiver gestalten kannst – ob Du in einer Führungsrolle bist oder nicht, ob Du angestellt oder freiberuflich bist.

Wir schauen uns die verschiedenen Stadien eines Meetings an - von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung Deiner Sitzungen - und Du lernst, was Du in Deiner jeweiligen Rolle tun kannst und welche Handlungsoptionen Dir zur Verfügung stehen. 

Was Du erwarten kannst

Deine persönliche Meeting-Inventur

Modul 1

In diesem ersten Modul machen wir erst einmal eine Inventur Deiner Meetings. Welche Meetings hast Du? Wie sinnvoll sind die? Welche sind die mit den größten Schmerzpunkten? Das ist wichtig, damit wir verstehen, wo Du stehst und was eigentlich Deine Herausforderungen sind.

Vorbereitung von Meetings

Modul 2

Meetings sollten ein genaues Thema haben und ein Ziel. Daraus können wir Agenda und Struktur ableiten. Wir werden uns auch anschauen, wie wir Meetings schon im Vorfeld über Einladungen und den Teilnehmendenkreis steuern können. Und vor allem werden wir uns der Frage widmen: Wann wäre es besser, sich für ein anderes Format zu entscheiden?

Durchführung von Meetings

Modul 3

In diesem Modul widmen wir uns der Durchführung von Meetings. Ich zeige Dir Tools und Methoden, die Du anwenden kannst, um Meetings produktiver und angenehmer zu machen - als Leitende/r des Meetings genauso wie als Teilnehmende/r. Kommunikation spielt eine der wichtigsten Rollen in Meetings: Darunter fallen Themen wie Moderation, aktives Zuhören und Fragetechniken.

Abschluss von Meetings

Modul 4

In diesem Modul geht es um das richtige Beenden eines Meetings und wie es danach weitergeht. Ziel ist es hier, in einen kontinuierlichen Prozess der Arbeit an Euren Meetings zu kommen – gemeinsam und über diesen eWorkshop hinaus.

"Ich habe ganz ganz viel aus diesem Kurs mitgenommen!"

Der Kurs hat echte Veränderungen in meinen Meetings bewirkt und dafür bin ich sehr dankbar. Deine inhaltlichen Inputs und auch die Arbeitsblätter fand ich sehr sehr hilfreich.

Gesine aus Kriens

"Ich fand die Aufbereitung der Inhalte und die Begleitung sehr gut!"

Wir haben die Effizienz mehrerer Meetings gesteigert und eines sogar komplett abgeschafft. Ich bin sehr zufrieden!

Tobias aus Augsburg

Ich bin Inga Höltmann.

Accelerate Academy-Inga HoeltmannCredit Axel Kuhlmann web-min

Schön, dass Du hier bist! Ich bin die Gründerin der Accelerate Academy und freue mich auf unsere gemeinsame Reise!

Und warum solltest Du mit mir auf diese Reise gehen? Ich bin Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work und Digital Leadership und arbeite seit Jahren mit Menschen und in Unternehmen an ihrer Transformation und helfe ihnen, in ihre Zukunft der Arbeit vorzustoßen. Durch meine Arbeit habe ich Einblick in viele Unternehmen und Branchen und ich mache dieses Wissen mit der Accelerate Academy auch Dir zugänglich. Meine Formate entstehen aus meinem Wunsch heraus, wirksame Transformationsangebote zu machen, die echte Wirksamkeit entfalten und die die Teilnehmenden in ihre Selbstwirksamkeit führen.

Buche hier direkt Dein Ticket
für den eWorkshop "Meetings"!

Diese Fortbildung rund um das Thema Meetings umfasst

2 x Checklisten

3 x Webinare

4 x Module

Wir bearbeiten vier Module in drei Webinaren.


Die Termine für die Webinare sind: 

Mittwoch, der 11. November 2020 | 19 Uhr
Montag, der 23. November 2020 | 19 Uhr
Donnerstag, 14. Januar 2021 | 19 Uhr 


Gesamtpaket: 400 Euro netto*

* Dieser Preis gilt nur für 24 Stunden! Ab Dienstag, den 27. Oktober 2020 kostet der eWorkshop dann 550 Euro.

Dies ist der Netto-Preis. Wenn Du in Deutschland kaufst, kommen 19% Umsatzsteuer dazu.

FAQ

Hast Du Fragen? Ich habe Antworten für Dich.


Kostet mich so ein Workshop nicht zu viel Zeit?

Ich traue mich nicht, die Probleme anzusprechen...

Kann ich allein denn überhaupt etwas verändern?

Gibt es nicht wichtigere Themen als Meetings?