Mehr Zeit für richtig gute Zusammenarbeit!

Veränderungsprojekte wirksam umsetzen


Meine Angebote für Dich:

In Dein Postfach

Du interessierst Dich für Neue Arbeit und dafür, wie sie Deine Arbeit und Dein Unternehmen verändern kann? 

Dann habe ich etwas für Dich: Abonniere meinen Newsletter und erhalte außerdem alle zwei Wochen mein New Work Briefing – beides kostenfrei und unverbindlich.

In die Community

Du steckst gerade mittendrin in einem Change-Projekt, aber es ist mühsam? Du weißt gar nicht, wo ihr anfangen sollt? Oder Du hast Sorge, dass Euch unterwegs die Luft ausgeht?

Was auch immer ihr Euch vorgenommen habt: Im Rahmen meiner New Work Community unterstütze Euch darin, das erfolgreich umzusetzen.

In Dein Unternehmen

Du bist auf der Suche nach jemandem, der bei Euch einen Vortrag oder Workshop hält? 

Wenn ihr Inspiration und Impulse braucht oder gern Einblick hättet, wie andere Unternehmen Veränderung angeben, kann ich Euch helfen. 

Wir finden bestimmt einen Termin!

So gehen New Work und Change.

Ihr seid mitten im Change-Projekt – doch es geht nicht so richtig voran?

Ich begleite Menschen, die mit Veränderungsprojekten in ihrem Unternehmen befasst sind. Im Kern meiner New Work Community steht die wirksame Umsetzung solcher Vorhaben: Ich begleite Dich durch den Prozess und unterstütze Dich, das Verhalten Deiner Kolleg/innen zu verstehen und sie mit auf Euren neuen Weg zu nehmen. Ich zeige Dir, wie Du Eure organisationalen Gewohnheiten und Routinen verstehen und verändern kannst. Zusammen gehen wir Schritt für Schritt voran. Endlich!

Inga Höltmann und ihre Arbeit sind bekannt aus:


Detektor FM

Sichere Dir hier meinen Wirksamkeits-Canvas!

Erfolgreiche Veränderungsprojekte finden in drei Dimensionen statt: Wissen – Emotionen – Gewohnheiten. Mein Wirksamkeits-Canvas führt durch diese drei Sphären und hilft, Change richtig aufzusetzen – um endlich erfolgreich mit dem zu sein, was man sich vorgenommen hat. Wenn Du verstehen möchtest, warum ihr so oft anders handelt als ihr eigentlich wollt: Der Wirksamkeits-Canvas schafft Klarheit und unterstützt darin, endlich wirksam zu werden. 

Hier kannst Du Veränderung hören und erleben

Podcast:
“New Work – so geht Veränderung”:
Aktuelle Folge

Events:
Ich lade regelmäßig zu
Digitalen New Work Salons.
Sei dabei!

Accelerate Academy-Inga HoeltmannCredit Axel Kuhlmann web-min

Mein Name ist Inga Höltmann... 

...und ich bin begeistert und fasziniert von Neuer Arbeit!

Ich bin Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work und Digital Leadership. Und ich arbeite seit Jahren mit Menschen wie Dir in Unternehmen an Veränderungsprozessen. Ich unterstütze Dich, Neue Arbeit ganz konkret in Deinem Arbeitsumfeld zu verankern und gebe Dir auch Einblick, wie das in anderen Unternehmen gelingt. 

Ich bin an Deiner Seite, damit Du nachhaltig wirksam werden kannst. Denn für nachhaltige Veränderung braucht es mehr als Prozesse oder Strukturen: Es geht darum, zu verstehen, wie Wissen, Emotionen und Gewohnheiten unser Verhalten prägen. Möchtest Du endlich echte Selbstwirksamkeit erfahren? Möchtest Du gehört und gesehen werden? Dann kann ich Dich unterstützen.

Es ist inspirierend, dem Roten Faden zu folgen, den Inga anbietet, um sich den Themen zu nähern. Ich profitiere sehr davon!

Stefanie 

Von Inga haben wir viel darüber gelernt, wie sich die Arbeitswelt verändert, welche Treiber es gibt und was das für uns bedeutet. 

Myrle

Relevant, interaktiv, interkulturell – so haben wir Inga erlebt. Die Konzeption ihres Workshops war passend und durchdacht.

Thomas

Drei Werte, die mir wichtig sind:

Transparenz

Wertschätzung

Augenhöhe

Meine Arbeit ist stark wertegeleitet. Das ist wichtig, denn ohne Haltung und Werte und einem klaren Warum bleibt Neue Arbeit ein Change-Projekt unter vielen. Und das wäre dramatisch, denn Neue Arbeit ist keine Mode und kein Selbstzweck, sondern die einzige wirksame Antwort auf die Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt. 

Ich begleite Menschen, die nachhaltig wirksam werden wollen. Ich empfehle keine bestimmte Methode, kein bestimmtes Format, sondern unterstütze ganz konkrete Vorhaben und begleite die erfolgreiche Umsetzung. 

Das Besondere: Ich setze bei Dir persönlich an und nicht an Strukturen oder Prozessen im Job. Wir beschäftigen uns vor allem damit, wie Wandel nachhaltig und langfristig umgesetzt werden kann. Und wie Dir das Wissen um Emotionen und menschliche Gewohnheiten dabei helfen kann.