Neue Arbeit – Methode, Struktur, Haltung? Sei dabei beim Mini-Kurs!

Mini-Kurs Neue Arbeit Cover-Bild


Mini-Kurs Neue Arbeit Cover-Bild MOBIL


Möchtest Du besser verstehen, was Neue Arbeit ist? 

Wünscht Du Dir Inspiration und Austausch zu Neuer Arbeit?

Möchtest Du erfahren, wie Du in die Umsetzung kommen kannst?

Dann ist dieser Mini-Kurs richtig für Dich!


Um die Frage danach zu beantworten, was Neue Arbeit eigentlich ist, habe ich die "New Work Map" entworfen. Sie bietet eine Übersicht über die Vielfalt Neuer Arbeit und zeigt Dir, wie sich Neue Arbeit auf das Individuum auswirkt, aber auch auf die Organisation. In fünf Live-Sessions zeige ich Dir in meiner Facebook-Gruppe, was in der New Work Map drinsteckt. 

Und ich habe auch einen Fahrplan entworfen, wie wir Neue Arbeit im Unternehmen umsetzen können, meine "Journey to New Work". Diese stelle ich Dir am letzten Tag im Zoom-Webinar vor. 

Im Mini-Kurs "Neue Arbeit" zeige ich Dir, wie Du die New Work Map richtig "liest"
und gebe Dir auch Anregungen, um sie umzusetzen - alles, was Du wissen musst, bekommst Du in Dein Postfach, wenn Du Dich hier einträgst.

Der Mini-Kurs ist kostenfrei! Du kannst unverbindlich dabei sein. 

Das sind die Inhalte des Mini-Kurses:

1. Video-Impuls

Einführung in die New Work Map 

Zuerst stelle ich Dir meine New Work Map vor: Was ist das überhaupt und wozu brauche ich die? Ich werde Dir eine erste Lesehilfe an die Hand geben und ihren Aufbau und ihre Struktur erläutern - das bereitet unser Feld für die kommenden Tage. 

Montag, 14. September
13 Uhr in der Facebook-Gruppe

2. Video-Impuls

Fähigkeiten und Methoden Neuer Arbeit

New Work auf der individuellen Ebene I: Welche Fähigkeiten und Methoden des/r Einzelnen braucht Neue Arbeit? Gibt es Fähigkeiten, die Menschen mitbringen oder erlernen sollten, um sich in der neuen Arbeitswelt zurechtzufinden? Ud wie erlernt man diese Kompetenzen? 

Dienstag, 15. September
13 Uhr in der Facebook-Gruppe

3. Video-Impuls

Welche Haltung New Work braucht

New Work auf der individuellen Ebene II: Heute wollen wir uns mit Haltung und Mindset des Individuums auseinandersetzen. Gibt es so etwas wie die "richtige" Haltung für Neues Arbeiten? Wenn ja, wie sieht die aus? Und können wir sie beeinflussen? 

Mittwoch, 16. September
13 Uhr in der Facebook-Gruppe

4. Video-Impuls

Ausstattung und Räume moderner Arbeit

New Work auf der organisationalen Ebene I: Welchen Einfluss auf unsere Arbeit haben Dinge, die wir anfassen können? Dazu gehören unsere Büroräume genauso wie die Computer, vor denen wir sitzen, oder die IT-Ausstattung. 

Donnerstag, 17. September
13 Uhr in der Facebook-Gruppe

5. Video-Impuls

Kultur + Verhalten in Organisationen

New Work auf der organisationalen Ebene II: Alle reden von Kultur und dass die sich "wandeln" müsste. Aber was ist Kultur überhaupt? Wie entsteht sie? Und vor allem die Frage: Was muss sich da bei der Unternehmenskultur verändern - und wie geht das? 

Freitag, 18. September
13 Uhr in der Facebook-Gruppe

Webinar

Und wie setzt man das um?

Im Webinar zeige ich Dir meine "Journey to New Work": Ich zeige Dir, wie Du in die Umsetzung Neuer Arbeit kommen kannst. Und das geht auch ohne Budget und ohne Führungskraft zu sein. Neue Arbeit ist nicht nur etwas für Chefs - hier schauen wir uns an, wie wir Arbeit verändern können. 

Montag, 21. September
19 Uhr per Zoom

Und so läuft der Kurs ab: Ich lade Dich in meine Facebook-Gruppe ein, dort kannst Du Dir jeden Tag die Video-Impulse live anschauen und mit uns in den Austausch kommen. Wenn Du einmal nicht live dabei sein kannst, verschicke ich zusätzlich hinterher die Aufzeichnung, so dass Du sie Dir anschauen kannst, wann immer Du magst. Das Abschluss-Webinar schließlich findet per Zoom statt. 

Die Live-Impulse haben etwa eine Dauer maximal 30 Minuten, das Webinar wird etwa eine Stunde dauern. 

Willst Du dabei sein? 

Dann melde Dich hier an: 

Mein Name ist Inga Höltmann und ich bin die Gründerin der Accelerate Academy. Ich bin Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work und Digital Leadership. Die Accelerate Academy ist meine Plattform für Neues Arbeiten und Neues Lernen.

Ich arbeite seit Jahren mit Menschen und in Unternehmen an ihrer Transformation und helfe ihnen, in ihre Zukunft der Arbeit vorzustoßen. Durch meine Arbeit habe ich Einblick in viele Unternehmen und Branchen und ich mache dieses Wissen mit der Accelerate Academy auch Dir zugänglich. Meine Formate entstehen aus meinem Wunsch heraus, wirksame Transformationsangebote zu machen, die echte Wirksamkeit entfalten und die die Teilnehmenden in ihre Selbstwirksamkeit führen.