Veranstaltungen

27. und 28. Februar 2019, Berlin

Digital Mindshift Masterclass: New Work Innovation Camp

Ein Event der Extraklasse, das wir mit Sabine und Alexander Kluge von Kluge Consulting und der Dan Academy veranstalten. Zwei Tage lang erarbeiten wir gemeinsam, welche Herausforderungen und Aufgaben das digitale Zeitalter an Arbeit und Arbeitsumfeld stellt. In dieser zweitägigen intensiven Veranstaltung unterstützen wir die Teilnehmer dabei, individuelle Lösungsansätze zu erarbeiten.

Worum es geht

Die Digitalisierung ist längst Teil unseres Arbeitslebens geworden. Mit diesem Wandel entstehen auch neue Fragestellungen, neue Arbeitsaufgaben und -abläufe. Doch nur wenige Unternehmen wissen, wie sie die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen können. Stattdessen fühlen sich viele Menschen eher überfordert oder verunsichert. Wo und wie beginnen wir mit unserer Transformation? Wie hole ich meine MiterabeiterInnen ab? Sind physische Räume künftig noch nötig? Und welche Fähigkeiten brauchen wir in einer digitalen Arbeitswelt?

Im Rahmen des New Work Innovation Camp – A Digital Mindshift Masterclass tauchen die TeilnehmerInnen aktiv in das Neue Arbeiten in der digitalen Welt ein. Sie erleben die Vielfalt von New Work und erleben agiles Arbeiten ganz konkret beim gemeinsamen Zubereiten des Abendessens. Jeder kann Fragen stellen, Ideen einbringen und von eigenen Praxiserfahrungen berichten. Gemeinsam analysieren wir nicht nur, welche Veränderungen gerade stattfinden, sondern auch warum und wie der Wandel verläuft und wie man ihn gestalten kann.

Zielgruppe

Ihr seid hier richtig, wenn ihr beruflich mit den Aktivitäten der digitalen Transformation im Unternehmen in Berührung kommen oder in den Bereichen IT, HR, interne Kommunikation und ähnlichen Feldern arbeitet.

Weitere Infos zum Ablauf der beiden Tage findet ihr hier.

Tickets gibt es auf Xing zu kaufen.

 


Veranstaltungen sind die zweite Säule der Accelerate Academy: Sie bieten die Chance, einander kennenzulernen, sich auszutauschen und sich inspirieren zu lassen.

Auch ich selbst teile mein Wissen und meine Erfahrungen, ob kleiner Kaminabend oder große Bühne auf der Konferenz. Ladet mich ein!

Doch ich biete viel mehr als das: Profitiert von meinem Netzwerk! Ich habe fantastische Menschen in meinem Netzwerk und kenne viele spannende Unternehmen von innen. Holt mich an Bord, ich berate und helfe gern bei der Konzeption Eurer Veranstaltung.

Schreib mir einfach eine Mail: Inga[at]accelerate-academy.de

Strand (Foto: Pixabay)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken